Dienstag, 14. Oktober 2014

Erik ist ein Deutscher!

Wieder einmal ist eine Woche in Gießen vorbei (die Zeit rast!) und ich bin bald schon wieder für ein paar Tage in Braunschweig. :o Nichts destotrotz möchte ich euch natürlich die letzte Woche nicht vorenthalten. Viel Spaß :)

Montag, 06. Oktober 2014
An diesem Tag stand ich bereits um 06:00 Uhr auf, da ich mich mit dem Informatikstudenten "Jonas" am Sekretariat um 08:00 Uhr treffen wollte. Denn heute hieß es "einflexen". Was ist denn einflexen? An meiner Uni gibt es natürlich für alles Kurse und wir müssen uns für diese Kurse eintragen / anmelden, damit wir fest in dieser Vorlesung / Übung / Seminar gemeldet sind. Da wir erst am Montag um 09:00 Uhr dafür freigeschaltet wurden, mussten wir schon früh zu den Terminals, die alle an verschiedenen Stellen der Uni standen. Es war mega witzig diese Erfahrung zu machen, da nämlich alle Erstsemester (also knapp 700 Personen) sich einflexen wollten und die Wahrscheinlichkeit dementsprechend hoch war, dass der Server abschmieren würde...XD' Dennoch kamen Jonas und ich gegen kurz nach 08:00 Uhr am Sekretariat an, wo bereits einige Leute standen. (Der Kampf um die begehrten Terminals sollte also beginnen >D) Schließlich wurden gegen 08:45 Uhr die Türen zu den Terminals geöffnet, wobei ich dann sogar so Glück hatte und tatsächlich als erstes an eines der Terminals kam. Grund hierfür war aber, dass die meisten Ersties dachten, dass die Terminals, wo man seine Chipkarte aktualisiert, auch Terminals für FlexNow waren, was jedoch nicht stimmte. xD' Dank Jan wusste ich dies aber zum Glück schon. Schließlich flexte ich mich dann ein und kam auch sofort in meine gewünschte Lateingruppe und - wie bereits vorausgesehen - schmierte der Server so ziemlich die ganze Zeit über ab...XD' So kam es dann leider auch, dass ich keinen Platz mehr in der einen Geschichtsübung bekam und somit dieses Semester kein einziges Mal Geschichte habe ;-; (nur Informatik, Latein und Psychologie). Nach einer guten Stunde war ich dann endlich fertig und ließ Jonas an das Terminal, bevor wir uns wieder auf den Weg nachhause begaben und ich dort wieder ein wenig gammelte. XD Am Abend ging ich noch mit Caro gemeinsam bei Edeka einkaufen und konnte somit endlich die ganzen Pfandflaschen wegbringen, bevor ich dann den Tag am PC ausklingen ließ. XD

Dienstag, 07. Oktober & Mittwoch, 08. Oktober 2014
An diesen beiden Tagen hatte ich nicht wirklich etwas gemacht. Zwischendurch hatte ich am Cosplay für die Frankfurter Buchmesse gearbeitet und noch ein paar Besorgungen gemacht, aber nichts weiter nennenswertes. Aus diesem Grund fasse ich die beiden Tage zusammen. ;)

Donnerstag, 09. Oktober 2014
An diesem Tag traf ich mich gegen Mittag mit Dani in der Stadt, wo unser erster Gang zu der Mensa der THM (das ist die andere Universität in Gießen) ging. Leider waren aber alle Standorte komplett überfüllt, wodurch wir uns schließlich zu meiner Uni begeben wollten. XD Auf den Weg dorthin überlegten wir es uns dann aber doch anders und gingen zu Subway, wo ich das erste Mal in meinem Leben ein Sandwich dort aß! Da ich keine Ahnung hatte, wie das alles funktioniert und was gut schmeckte, wählte ich einfach wahllos etwas - aber es hat mir verdammt gut geschmeckt! Holy, das Geld hatte sich gelohnt! ♥ XD Daraufhin ging es dann in richtig in die Innenstadt, wo wir beide durch verschiedene Läden streunerten und Cosplaykram für Dani suchten, während ich eigentlich nur ein wenig Essen für die FBM Übernachtungsgäste kaufen musste. Dennoch war es einfach mega witzig, weil einerseits der Regen echt doof war, aber das 'Shoppen' trotzdem einfach nur sehr lustig war und Spaß gemacht hat. :) Schließlich trennten sich am Nachmittag dann aber unsere Wege, wodurch ich mit voller Tasche (und Bauch!) nachhause fuhr und den letzten Rest an meinem Raven Cosplay fertig machte.

Freitag, 10. Oktober 2014
An diesem Tag herrschte Stress pur. Ich musste meine beiden Perücken noch schneiden (die irgendwie nicht so wollten, wie ich...) und dann noch ein wenig einkaufen. Außerdem mein Zimmer putzen und generell noch kleine Dinge erledigen. Gegen 20:00 Uhr kam dann aber Domi aus Braunschweig mit dem Auto an & ich muss sagen, es war irgendwie schön, einen Braunschweiger nach 'so langer Zeit' endlich mal wiederzusehen. Da merkt man einfach mal wieder, was es für ein Unterschied ist, wenn man sich eigentlich jeden Tag sehen könnte und jetzt nicht mehr wirklich oft! :o Domi hatte aber auf jedenfall zwei volle Tüten mit Essen und Trinken - sowie meinem Raven Mantel und Unterlagen - im Gepäck, wo ich einfach nur lachen musste XD Mama hatte ihm einfach so viel gegeben, dass ich an Nahrung für gefühlt die nächsten 2 - 3 Monate ausgesorgt habe. ♥ Einfach nur klasse! Auch war es sehr lieb, dass meine Tante mir ebenfalls etwas schenkte. Gott, ich habe meine Familie echt gern ♥♥ ;-;
Schließlich holten Domi und ich dann Patricia und Denise vom Bahnhof in Gießen ab und fuhren dann zusammen wieder zurück zu mir, wo ich Nudeln mit Bolognesesauce kochte und wir den Abend gemütlich ausklingen ließen. :)

Samstag, 11. Oktober 2014
An diesem Tag stand ich um 07:00 Uhr auf und warf mich in mein Raven Cosplay ♥ Die Frankfurter Buchmesse - und somit letzte Convention für mich im Jahr 2014 - stand an. :o Ich war leider etwas unzufrieden, weil die Perücke schon so kaputt war (ist immerhin von 2010 und hatte neben meinem Hyoga Cosplay auch Ruby und mehrere AnimagiCs durchstanden XD') und der Pony einfach nicht saß, aber trotzdem freute ich mich sehr auf den Tag. :) Schließlich machten wir uns gegen 09:15 Uhr dann auf den Weg nach Frankfurt, wo ich im Parkhaus Todesängste durchstand...Denn dieses war angeordnet wie eine Wendeltreppe und dadurch einfach nur grauenvoll hochzufahren ;-; (Besonders wenn man auf einer Schräge stehen bleiben muss...) Aber Domi hatte alles super gemeistert und so durchschritten wir den Eingang der FBM um 10:15 Uhr. (Danke noch einmal an Denise, dank derer ich kostenlos an beiden Tagen in die Buchmesse konnte ♥) Gleich am Schalter jedoch wurden unsere Taschen kontrolliert und ich musste allen ernstes eine PLASTIKSCHERE abgeben. (really?) An sich ergäbe es Sinn, wenn ich nicht 30 Minuten später eine Cosplayerin mit einem 1m Holzstock durch das Gebäude hätte laufen sehen... (Ich verstehe die Logik nicht...) Wie auch immer. Schließlich traf ich mich dann mit meinen Cosplaypartnern und wir verbrachten den gesamten Tag zusammen. Leute, ich muss sagen: Es war einfach nur richtig klasse & ich bin noch immer total geflasht von der FBM! So ein toller Tag. Wir haben Fotos gemacht, X-Men Charakterraten gespielt und genüßlich Pommes gegessen (die mit 2,60€ doch etwas teuer waren...aber ein kleiner Colabecher kostete 3,20€. Da waren wir mit den Pommes noch gut dran...) Auf jedenfall habe ich an diesem Tag so viele tolle Leute kennengelernt und wiedergesehen. (auch meinen Bro Fanny ♥) Schließlich ging es gegen 18:30 Uhr mit 12 weiteren Personen zu dem Asiaten in Frankfurt, welchen ich am Freitag reserviert hatte. :) Neben ein paar Insidern von Hanna über Deutschland und deren Bevölkerung, kamen wir dort an und ließen es uns beim All-you-can-eat gut gehen, bis wir gegen 22:00 Uhr die lustige Runde leider verließen und alle drei Autos ihren Weg nachhause fuhren. (Es hätte ruhig noch länger gehen können. So ein toller Abend ♥ *schwärm*) Wir vier (Patricia, Domi, Denise und ich) kamen dann auch bald wieder bei mir in der WG an und nachdem wir alle geduscht hatten, ging es (nach einem Kampf mit Mücken) auch schon ins Bett :)

Ich, Fanny & Merid ♥

Ich als Raven - Foto von Lichtzauber

13er Selfie nach dem Essen beim Asiaten ♥



Sonntag, 12. Oktober 2014
Auch an diesem Tag stand ich um 07:00 Uhr auf und schmiss mich dieses Mal in Jintan aus AnoHana. Ich hatte keine Gruppe, aber das Cosplay lag schon seit 2012 bei mir im Schrank & ich wollte es einfach endlich mal richtig tragen (und ein paar Fotos machen. :3) So kam es, dass wir an diesem Tag ein paar Minuten früher an der Messe ankamen und auch bald schon auf meine Leute von Samstag trafen. Mit diesen lief ich dann auch die ganze Zeit herum, traf zwischendurch wieder ein paar Leute, machte mit Nelly Bananenwitze und lernte ENDLICH Aylin und Franzi kennen. Ich bin der totale Fan von den beiden, weil sie Renzou und Bon aus Ao no Exorcist gecosplayt hatten und einfach nur richtig perfekt aussahen. So traten wir irgendwann in Kontakt und tauschten Nummern aus, mit dem Ziel uns auf der FBM endlich mal real zu sehen. Und ich wurde nicht enttäuscht! Ich wurde gleich super herzlich aufgenommen, lernte dann auch noch Pola kennen und hatte einfach mega Spaß (auch wenn ich nicht allzu viel Zeit mit ihnen verbringen konnte ;-; aber wir holen das nach!!!) Schließlich ging es gegen 18:00 Uhr dann mit Dani und Yana gemeinsam zurück nach Gießen, wo wir noch bei McDonalds aßen und ich dann mit dem Bus nachhause fuhr. Dort hatte ich noch ein echt schönes Gespräch mit Caro, ehe ich vollkommen erledigt ins Bett fiel und schon bald einschlief. ♥

Phoenix' Dawn Selfie ♥ (Von links oben nach rechts unten - Dani, Hanna, Yana, Ich & Freddy)


--
Wie ihr seht, ist diese Woche nicht allzu viel passiert, aber sie war trotzdem sehr geil! Dank der Frankfurter Buchmesse hatte ich nun auch einen tollen Conjahresabschluss und freue mich umso mehr auf das Jahr 2015 mit so vielen tollen Cosplayern & Cosplays. ♥ Nächste Woche erhaltet ihr dann hautnahe Einblicke in meine erste richtige Studiumswoche und den Besuch im geliebten Braunschweig ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen