Dienstag, 28. Oktober 2014

Die Wiese des Grauens!

So Leute, wieder einmal ist eine Woche in Gießen vorbei und es folgt ein Eintrag von mir. :) Nach und nach nehmen die Abenteuer hier ab, habe ich gedacht, aber jedes Wochenende gibt es wieder spannende neue Dinge zu erzählen. (Ob sie spannend für euch sind, kann ich nicht sagen...XD aber für mich schon!) Fangen wir an! ♥

Montag, 20. Oktober 2014
Die zweite Studienwoche sollte beginnen, also hieß es für mich wie jeden Montag um 06:00 Uhr aufstehen, damit ich pünktlich um 08:00 Uhr an der Uni war. Die Route zu den Naturwissenschaften (da ich Montags ja nur Informatik habe) ist echt ätzend, weil ich mit meinem Bus immer erst bis zum Bahnhof fahren muss, um dann in einen anderen Bus zu steigen, der mich zu den Naturwissenschafts-Campus bringt. XD' Naja, was solls. Ich kam also gegen 07:50 Uhr an der Haltestelle an, wo ich wie durch Zufall sofort auf meine Kommilitonin Fahriye traf, welche mit dem Auto angereist kam XD So gingen wir dann gemeinsam in das Physik Gebäude, wo als erste Vorlesung "Grundlagen der Informatik I" anstand und wir auch sofort auf Taliesin trafen (ich kann seinen Namen noch immer nicht aussprechen //D), um ums dann in den Hörsaal zu begeben und der Vorlesung zu lauschen. Ich weiß nicht wieso, aber ich war an diesem Tag so unglaublich müde, dass es schwer war, dem Dozenten zu folgen, habe es aber natürlich trotzdem überstanden und ging dann mit den anderen Leuten zur nächsten Vorlesung. Auch dort verlief alles relativ normal, wie auch schon die Woche davor. :) Nach der Vorlesung selbst, wollten Fahriye und ich uns mit Taliesin (welcher nicht die gleiche 2. Vorlesung hatte wie wir) an der großen Uni-Mensa treffen, wodurch wir dann zu fünft (Fahriye, drei weitere Jungs und ich) in dem kleinen Auto von ihr zu dem Campus fuhren und ich mir erst einmal schön Hähnchen mit Nudeln in Pilzsauce gönnte. ♥ XD Doch auch dort blieben wir vielleicht maximal 1 1/2 Stunden, bevor mich Taliesin noch zum Bus begleitete und ich mich auf den Weg nachhause machte. Mehr passierte dann an dem Tag auch nicht wirklich, sodass ich irgendwann in der Nacht schlafen ging ♥

Dienstag, 21. Oktober 2014
Dieser Tag ist wieder einmal der freie Tag in meiner Woche, welchen ich mir mittlerweile zum lernen und gammeln freigehalten habe. Das Einzige, was ich nennen kann, ist der Anruf des Stadttheater Gießens, welchen ich leider nicht wahrnehmen konnte . . . Ich hoffe jetzt einfach, dass die sich endlich nochmal melden ;-;

Mittwoch, 22. Oktober 2014
An diesem Tag stand ich um 07:00 Uhr auf, damit ich pünktlich um 09:00 Uhr bei Latein sein konnte. Ich war noch etwas verwirrt, da ich ja die Latein-Vorlesung am Freitag nicht miterlebt hatte und jetzt nicht wusste, wie weit die anderen waren (auch wenn ich brav die Hausaufgaben gemacht hatte!!! XD). Doch bevor ich mir darüber weiter Gedanken machen konnte, traf ich beim Umsteigen am "Berliner Platz" meinen Kommilitonen Oli, mit welchem ich zu Latein fuhr. Dort angekommen, lernte ich dann Alex kennen und wenig später traf dann auch Tim ein, mit welchen ich mich dann unterhielt. (Tim und Oli sind beides Kommilitonen aus meiner Einführungswoche XD Deswegen kannte man sich). Schließlich traf dann irgendwann Tugba ein und wir begaben uns in den Raum, wo ich doch eigentlich alles sehr gut mitbekam. :) Nach der Vorlesung wurde ich dann von Omer angesprochen, welcher zu mir kam und meinte "Magst du Anime?" Und ich daraufhin "Wie kommst du darauf?" Er: "Du siehst so aus!" Ich musste so lachen, als er das sagte XD und so kamen wir dann ins Gespräch, wo er voll begeistert war, dass ich cosplaye :B (er hat es selbst einmal versucht :)) Schließlich trennten sich aber unsere Wege, ich begab mich in den Bus nachhause und kam dort nach guten 30 - 40 Minuten auch schon an, wo ich Latein Hausaufgaben erledigte und dann nichts mehr zu tun hatte XD

Donnerstag, 23. Oktober 2014
Auch heute musste ich - wie jeden Donnerstag - um 06:00 Uhr aufstehen, damit ich um 08:00 Uhr bei der Psychologie Vorlesung war. Es verlief dort auch alles sehr entspannt, auch wenn ich wieder einmal mega müde war.... <'D Dennoch begaben sich Jonas und ich nach der Vorlesung zur Bushaltestelle, um mit dem Bus zu den Naturwissenschaften zu fahren, doch dieser kam erst um kurz nach 10. (Unsere Übung in Informatik begann aber schon um 10:15 Uhr!) Laut Plan sollten wir es aber schaffen, was natürlich nicht der Fall war, da der Bus wie immer länger brauchte, als eingeplant -_- Und so kamen wir genau um 10:15 Uhr an der Bushaltestelle der Naturwissenschaften an (während der Busfahrt traf ich noch auf Christian, welcher mein Mentor in der Einführungswoche gewesen war) und wir liefen zu dem Raum, wo wir dann doch 3 - 4 Minuten zu spät kamen. (Wie viele von euch wissen, hasse ich es, zu spät zu kommen und kann es auch bei anderen so gar nicht leiden -_- Deswegen war das grauenvoll für mich!) Zwar war es nicht schlimm, dass wir zu spät kamen, aber ich empfand es als trotzdem nicht schön. Dennoch bekamen wir dann irgendwann das erste Hausaufgabenblatt und der Dozent verabschiedete sich, wodurch ich mich mit Taliesin, Jonas und Eric an einen freien Tisch im Foyer setzte und wir gleich anfingen die Hausaufgaben zu bearbeiten. (Ich wäre dort vermutlich alleine noch nicht so ganz durchgestiegen...XD') Nachdem wir dann von 4 Aufgaben 3 fertig gelöst hatten und die letzte Aufgabe, die offen stand, nur per PC funktionierte, begaben wir uns zu viert in die Stadt, wo ich ein paar Besorgungen tätigte, etwas überweiste und dann schließlich noch einige Bilder für meine Fotowand ausdruckte. :) Daraufhin ging es für mich zurück zur WG, wo ich noch bis Abends gemeinsam per Skype mit Taliesin an der letzten Informatik Hausaufgabe saß und ich sie gegen 19:00 Uhr dann beruhigt als "fertig" markieren konnte. XD Als ich dann auf mein Handy blickte, war ich doch etwas erstaunt, denn meine Mutter schrieb mir, dass sie mich unbedingt anrufen müsse, da sie eine gute Nachricht habe. Etwas verwirrt, was denn los sei, wartete ich auf ihren Anruf und sie sagte mir schließlich, dass ich BaföG bekäme! Ich war so unglaublich glücklich in dem Moment, dass ich sofort zu Caro lief und es ihr erzählte, bevor ich dann irgendwann den Tag ausklingen ließ und schlafen ging ♥ (BaföG wuhuu! <3)

Freitag, 24. Oktober 2014
An diesem Tag musste ich erst um 14:00 Uhr in der Uni sein und dies auch lediglich für Latein. XD Also lernte ich Vormittags noch etwas Vokabeln, bevor ich mich zur Uni begab und dort dann bis 16:30 Uhr war. Auf den Nachhauseweg erfuhr ich dann von Omer, dass er ebenfalls in meinem Stadtteil wohnte, was ich ganz cool fand XD Ich lerne echt immer mehr Menschen in Gießen kennen, wuhu ♥ Schließlich ging es dann aber für mich nachhause, wo ich noch ein wenig am PC verlieb und - leider viel zu spät - schlafen ging. XD

Samstag, 25. Oktober 2014
Dieser Tag war in der Woche wohl der schönste Tag von allen. :) Zwar musste ich um 08:00 Uhr aufstehen, aber dies lag daran, weil ich mit Dani, Freddy und Katrin heute ein Shooting hatte, wo ICH die Fotografin spielen durfte. Das ist ganz schön ungewohnt, da ich sonst eigentlich ja immer nur VOR der Kamera stehe XD aber ich war gespannt, ob ich den Anforderungen gerecht werden würde :3 Also zog ich zwei Pullis und einem Wintermantel an, weil ich wusste, dass wir an der frischen Luft sein würden, bevor gegen 09:20 Uhr Dani mich mit ihrem Auto abholte und wir gemeinsam zu Freddy fuhren (wo Katrin bereits war :)) Dort machten sich Freddy und Dani dann schließlich fertig (Katrin war mein Assistent am heutigen Tage XD) und wir begaben uns zu viert in einen echt coolen Wald, wo wir ganze 5 1/2 Stunden waren und Fotos machten. Es war ein so wundervoller Tag und trotz der Kälte und meinen abgestorbenen Zehen (da ich nur Turnschuhe anhatte) hat man die Kälte an sich nicht sonderlich bemerkt, auch nicht, als ich mich in den nassen Dreck knien musste, um gute Aufnahmen hinzubekommen. Ich muss echt sagen, mir macht es richtig Spaß, Fotos zu machen - auch wenn das "vor-der-Kamera-stehen" überwiegt. Aber ich finde beides echt klasse und die Kamera war auch einfach mal mega geil! (Ein großer Dank geht hier an Freddy, die mir so super geholfen hatte, weil sie sich einfach so richtig gut auskennt! ♥) Schließlich begaben wir uns dann wieder zurück zu Freddy, wo auf dem Weg dorthin uns Katrin bereits verlies und bei Freddy selbst dann auch Dani wegfuhr. So fing ich dann an die gemachten Fotos zu bestaunen, während sich Freddy wieder entcosplayte (XD) und wir daraufhin schließlich zu einer Kunstausstellung fuhren, die sehr interessant war! Ich bin immer wieder erstaunt, wie manche Menschen Bilder machen können! XD Schließlich ging es daraufhin dann mit dem Zug zurück nach Gießen, wo ich noch lange wach blieb und dann aber auch im Bett verschwand :)

Katrin, ich, Freddy & Dani nach dem Shooting



Sonntag, 26. Oktober 2014
An diesem Tag stand das Lernen der Lateinvokabeln im Vordergrund. Ich schreibe morgen (also am Mittwoch) einen Vokabeltest und muss dafür drei Lektionen können, wodurch ich anfing den letzten Rest der 1. und die ganze 2. Lektion zu lernen. Zwischendurch war ich super glücklich, dass das Hemd von meinem Renzou Cosplay ankam (da ich diesen ja für All Stars darstellte), wonach Caro dann meinte, dass wir ja schwarze und weiße Wäsche zusammen waschen könnten. Ich hatte schon etwas Angst, dass mein schönes weißes neues Hemd jetzt schwarz werden würde, was aber nicht der Fall war und das Hemd jetzt noch immer so schön weiß ist, wie vorher auch ♥ Mehr gibt es dann von diesem Tag aber auch nicht zu sagen. XD

---
Wie ihr seht, war die Woche nicht sonderlich ereignisreich, bis auf den Samstag XD Mal schauen, was diese Woche noch alles passiert. Wir sehen uns dann nächsten Dienstag, wenn ihr exklusive News von meiner "Halloweenfeier" bei Aylin und Franzi erhaltet und die erste Exmatrikulation in meinem Studiengang. :o Bis dahin ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen