Dienstag, 7. Oktober 2014

Eine Woche voller Action!

Nun sind schon über zwei Wochen vorbei, seitdem ich in Gießen lebe & ich muss sagen, ich wurde bisher noch kein bisschen enttäuscht. :) Gerade die letzte Woche, war voll von Action und Spaß. Aber liest selbst >D

Montag, 29. September 2014
Morgens um 07:00 Uhr aufgestanden, wusste ich, dass heute die Einführungswoche beginnen sollte. Ich war schon sehr gespannt, wen ich alles treffe und wie die Uni wohl so sein würde, weil ich bisher nicht wirklich in einer drin gewesen war. XD Also machte ich mich auf den Weg zum Philosphikum (hoffentlich richtig geschrieben <'D), wo ich auf dem Weg dorthin bereits ein Mädchen kennenlernte. Diese studierte Lehramt Deutsch und Philosophie, was ich sehr interessant fand. An der Bushaltestelle wo ich umsteigen musste, traf ich zudem auch auf Jessi, welche ich durch WG-Gesucht kennengelernt hatte und mit welcher ich eigentlich in eine WG gezogen wäre, wäre das Zimmer nicht so schnell weg gewesen. x_x Gemeinsam fuhren wir dann also zu dem besagten Audimax und trafen dort ganz schnell Nicki, mit welcher wir uns dann in das Gebäude begaben und der Veranstaltung lauschten. 
Schließlich sollten wir daraufhin alle aus dem Saal herausgehen und anhand von Zetteln einen unserer Studiengänge suchen, was dann letztlich unsere Mentorengruppe in der Woche sein sollte. XD Ich war stark am überlegen, ob ich in Informatik oder Geschichte gehen sollte, entschied mich aber letztlich für Geschichte, weil die Uni sagte, alle die Latein noch nachholen müssen für Geschichte, sollten unbedingt in solch' eine Gruppe gehen. XD Also begaben sich Nicki und ich auf die Suche nach einer Geschichtsgruppe und fanden diese relativ schnell, wonach wir gleich mit Lea in ein Gespräch kamen (welche ihr im Laufe der Woche noch öfters hier stehen sehen werdet XD). Schließlich ging es in einen Seminarraum, wo wir allgemeine Sachen besprachen und schließlich willkürlich in Partnergruppen eingeteilt wurden und mit der jeweiligen Person dann ein Interview führen sollten. :) Mein Partner war die liebe Tugba (bitte sprecht das g nicht mit!! XD), mit welcher ich mich in den 10 Minuten, die wir Zeit hatten, echt super verstand! Lea, die neben mir saß, interviewte Anna, wodurch wir dann schließlich irgendwann zu viert in ein Gespräch kamen. :)
Nachdem dies auch erledigt war, gab es wieder ein paar Informationen von unserem Mentor Christian, bevor wir uns wieder auf den Weg zum Audimax machten, um dort eine Vorlesung über Psychologie und Erziehungswissenschaften bei Lehramtstudierenden anzuhören, denn diese beiden Bereiche brauchten wir auch für ein erfolgreiches Lehramtstudium. Schließlich war es dann irgendwann Mittagszeit und nachdem wir unsere Chipkarten vom Sekretariat abgeholt hatten, begab sich die Gruppe von 26 Personen in die große Mensa, wo ich mir sofort Nudeln mit Bolognesesauce holte :B Ich hatte zwar etwas Angst, dass mir das Essen nicht schmecken würde - immerhin haben Mensa nicht einen so guten Ruf, aber dieses Gericht schmeckte echt mega gut und war mit 1,80€ echt super günstig!! Außerdem hat man sich total wie ein Highschool Schüler gefühlt und ich musste unweigerlich an Zoey 1O1 denken...XD warum auch immer.
Daraufhin machten wir - nachdem ich endlich alles für mein BaföG abgegeben habe - eine Führung über den Campus, bevor es schließlich dann auch für mich nachhause ging. Ich hätte nicht erwartet, dass der erste Tag bis 17 Uhr gehen würde und dann auch noch so schlauchen konnte, aber ich war wirklich extrem fertig, als ich in der WG ankam. XD Nichts desto trotz hatte ich meinen Studentenleuten (wozu dann auch noch Franzi und Helena gehörten) versprochen, dass ich mit auf die Party ginge, die extra für die Erstsemester organisiert wurde. Also trafen wir uns alle um 20 Uhr am Bahnhof und warteten noch gut 30 Minuten, bevor wir uns zu Fuß auf den Weg zu dem Gebäude begaben. Allerdings war es dort so verdammt langweilig, dass wir nach guten 15 Minuten den Bus zurück zum Bahnhof nahmen und ich gegen 22:30 Uhr zuhause ankam und glücklich schlafen gehen konnte. XD

 
Helena & Ich 
 
Jessi & Ich
 
Franzi & Ich
Nicki & Ich



Dienstag, 30. September 2014
Auch heute startete der Tag für mich um 07:00 Uhr, wonach ich gegen 09:00 Uhr dann bei unserem Seminarraum ankam und wir bald schon in eine Vorlesung für FlexNow und Stud.ip gingen. (Genaueres könnt ihr googeln XD Das ist sonst zu kompliziert zu erklären). Als auch dies vorbei war, hatten wir eine kurze Pause, da ging es dann schon zu einer Vorlesung für Latein Nachholer, welche sehr interessant war. Die Frau, die für den Stundenplan zuständig ist, war so mega witzig und ich fand die echt klasse, auch wenn Lea und Co. sagten, dass sie verdammt unfreundlich sei. XD (Das sind die Momente, wo man sich Becci herwünscht, wie in alten Zeiten auf dem Gymnasium, nur um über Lehrer zu lachen. *hust* ♥) Dennoch gingen wir relativ eingeschüchtert aus dieser Vorlesung heraus, da wir bemerkten, dass wir ganz schön viel schieben durften, da Latein sehr anspruchsvoll war ;-; Doch bevor wir dann weiter darüber nachdenken konnten, schritten wir sehr sehr schnell zu Mensa, um wenigstens noch eine Kleinigkeit zu essen, bevor es zur nächsten Vorlesung gehen würde. Dieses Mal kaufte ich mir einfach nur Pommes, die ich so schnell aß, damit wir pünktlich kamen.
In der nächsten Vorlesung - die sich mit meinem liebsten Thema "Geschichte" befasste, erfuhren wir dann alle Dinge über das Lehramt Geschichtsstudium und ich musste wieder einmal über Gesten von Dozenten grinsen - aber wenigstens teilte Tugba dies mit mir!! XD Daraufhin ging es für mich - diesmal ganz allein - in einen anderen Bereich des Campus, weil für mich jetzt die Informatik Vorlesung anstand. Alle Leute, die ich in meiner Mentorengruppe kennengelernt hatte, hatten entweder Philosophie, Erdkunde, Deutsch, Sport oder Englisch als Zweitfach  - ich war also die einzige Person, die sich zu Informatik begeben musste. XD Doch auch dort lernte ich sofort ein paar neue Leute kennen, welche mir dann sagten, dass sie alle kein Facebook besitzen würden. Fand ich sehr amüsant, weil das irgendwie zu einem Informatikstudenten passt XDDDDD Nach der Vorlesung dann, wurde mir jedoch bewusst, dass ich meinen eigentlichen Lateinkurs, welchen ich haben wollte, nicht haben werde können (da dort eine Informatik Vorlesung stattfindet) und ich somit am Abend meinen gesamten Stundenplan zuhause noch einmal neu machte. Diesmal auch mit weniger Stunden. XD

Mittwoch, 01. Oktober 2014
Wie die Tage davor, stand ich auch an diesem Tag um 07:00 Uhr auf und begab mich zur Uni. Heute wollte Christian uns etwas über die Klausuren erzählen, welche wir in Kleingruppen erarbeiten sollten. Dies war dann schließlich auch erledigt und wir fingen an, unsere Stundenpläne zu gestalten. Hierzu sollte jeder seinen Laptop mitnehmen - wie gut das meiner in Braunschweig steht ♥ - und dann damit den Stundenplan machen. Ich selbst hatte ihn mir einfach ausgedruckt schon Dienstagabend fertig gemacht und half nun Franzi, Lea, Tugba und Anna bei der Erstellung ihrer Pläne. :) (Ich liebe solchen Kram & hätte noch 30.000 weitere Plänen machen können. Da kommt meine Organisationsmacke wieder einmal durch XD) Nachdem wir dann aber schließlich alle unsere Pläne fertig hatten, ging es zu der Infobörse, wo wir wieder auf "die Powerfrau vom Stundenplan" trafen. Wir wollten ihr unsere Stundenpläne zeigen, damit sie sagen konnte, ob das in Ordnung wäre, aber ihr einziges Kommentar war "Ich hab euch gestern alles gesagt. Latein ist in der Uni zwar nur 6-stündig, aber ihr könnt ruhig noch 6 Stunden einplanen." Da wir nur maximal 20 Wochenstunden machen sollen und somit 12 Stunden für Latein drauf gingen, blieb uns nichts anderes übrig, als einige Vorlesungen auf das 2. bzw. 3. Semester zu schieben, damit wir nur noch 4 Vorlesungen belegten.  So kam es dann, dass wir wenigstens noch eine fünfte hinzu nahmen (war nur eine Übung) und mein Stundenplan weitaus leerer wurde XDD Doch da dies nicht nur bei mir der Fall war, beruhigten wir uns damit schließlich gegenseitig und gingen wieder einmal in die Mensa. (dieses Mal kaufte ich mir wieder Nudeln..jaja XD Der Rest war mir zu voll XD) 
Nachdem wir dann auch unsere Mahlzeit hinter uns hatten, ging es zum letzten Vortrag an diesem Tag. Leider waren wir jedoch schon sehr knapp mit der Zeit, da schlug dann auch noch Anna vor, dass wir mit dem Auto zum anderen Campus fahren könnten (welcher 5 Minuten Fußweg entfernt war XD) Also liefen Anna, Tugba und ich zum Auto, während Franzi, Lea und Nicki den Weg zu Fuß fortsetzten. Hätten wir dies auch mal getan... Denn...wir kamen irgendwie 10 Minuten später an, als wären wir gegangen, was daran lag, dass wir irgendwo parkten, wo wir noch ein Stück gehen mussten...Holy. XD Aber es war nicht schlimm, denn der Dozent sprach so verdammt leise, dass sowieso niemand etwas mitbekommen hatte (selbst nachdem Oli - aus meiner Gruppe - von ganz hinten rief, dass er doch bitte näher an das Mikro gehen soll <'D  
Dennoch hörten wir uns die Vorlesung bis zum Ende an, bevor ich mich schließlich nachhause begab & von Caro ein paar Kleider - die sie nicht mehr braucht - angeboten bekam *-* Drei Teile nahm ich mir und war auch an diesem Tag dann so fertig, dass ich nur noch in das Bett fiel und einschlief.~

Donnerstag, 02. Oktober 2014
Dieses Mal konnte ich um 08:00 Uhr aufstehen und war somit gegen 10:00 Uhr an der Uni. An diesem Morgen wollten wir alle frühstücken, was sehr amüsant war, da keiner Butter / Margarine mitgebracht hatte XDD Nachdem Oli dann in der Mensa eiskalte Butterstücke ergattern konnte, versuchte Lea vergebens diese auf ihr Brötchen zu bekommen, denn sie waren einfach viel zu hart und so blieb uns nichts anderes übrig, als alles ohne Margarine / Butter zu essen. XDD Schließlich begaben wir daraufhin zu einer Vorlesung über Soziologie und Politikwissenschaften. Da wir dies aber schon von Christian erklärt bekommen hatten, verschwanden wir bald aus dieser wieder und machten uns zu fünft (Tugba, Lea, Julian, Murat und ich) auf den Weg zum Sekretariat, wo wir eigentlich etwas klären wollten, die Studienberatung aber schon nicht mehr im Haus war...XD' Also trennten sich unsere Wege und ich begab mich alleine wieder einmal in die Innenstadt, um endlich ein wenig mehr Kram für mein Raven Cosplay zu finden. Doch anstelle dessen, traf ich auf Martin, welcher mich einfach auf der Straße angequatscht hatte & mir einen Vertrag aufdrehen wollte. Schnell war auch diese Sache beendet und ich begab mich nachhause, wo ich am Abend die geile Aldi Pizza aß (Freddy! Sie schmeckt sehr geil!!! XD) und dann bald ins Bett verschwand.

Lea, ich & Tugba ♥


Freitag, 03. Oktober 2014
An diesem Tag passierte nicht wirklich etwas, weswegen ich hier nichts weiter schreibe. Es war ein Feiertag, wo ich eigentlich nur gegammelt habe. ;)

Samstag, 04. Oktober 2014
An diesem Tag ging es für mich in die Hauptstadt Hessens - nach Wiesbaden. Ich wollte mich dort mit einer guten Freundin (Eileen) treffen, da wir uns einfach viel zu selten sehen konnten, sie aber auch in Hessen wohnt und es sich dann anbot, nach Wiesbaden zu fahren. :) Während der Hinfahrt wurde ich allerdings von mehreren Asiaten angesprochen (und das natürlich auf englisch) um Auskunft über...den Frankfurter Bahnhof zu gehen. Holy...XD Ich und Englisch und dann auch noch am FRANKFURTER HAUPTBAHNHOF XD Naja, irgendwie hat es geklappt und ich kam dann am Hauptbahnhof in Wiesbaden an, wo ich schon bald auf Eileen traf und wir uns in die Stadt begaben. Zuvor hatte ich bei H&M in Gießen noch den perfekten Hut für Raven gefunden, welchen ich nun mit mir herumschleppte XD 
Unser erster Gang führte uns zu Karstadt, wo ich restliche Dinge für den Hut kaufte (Knöpfe und Co. gehören da ja ran XD), bevor wir ganz viele Schmuckgeschäfte abklapperten und ich letztlich auch endlich Ohrringe für sie fand. ♥ Daraufhin setzten wir uns in ein Café, aßen beide eine Waffel und unterhielten uns über Gott und die Welt, bevor es dann noch in ein anderes Café ging, wo wir alkoholfreie Cocktails tranken und weiter sprachen. Doch schon bald musste ich meinen Zug zurück nach Gießen nehmen und Eileen ebenfalls weg, wodurch sich unsere Wege trennten und ich schließlich gegen 21:00 Uhr wieder in der WG ankam und mit Caro und Jan noch gemeinsam Star Trek schaute. XD Dann verschwand ich auch im Bett.

Eileen & meine Cocktails. ♥ 


Sonntag, 05. Oktober 2014
Etwas müde vom Vortag, begab ich mich aus dem Bett und fuhr wieder einmal zu Hanna nach Bad Homburg, wo wir dieses Mal etwas mehr Zeit hatten. So gingen wir genüßlich durch die Innenstadt und ließen uns irgendwann bei Pizza Hut nieder, aßen dort und redeten über viele Dinge, bevor wir zu ihr nachhause fuhren und sie mir ihr awesome AMV zu Remus aus Harry Potter zeigte ♥ Daraufhin zockten wir schließlich Mario Kart auf der Wii und ich legte ihre Cosplays auf Animexx endlich mal geordnet an!!! XDD Bald schon musste ich aber auch hier nachhause und kam dann gegen 22:30 Uhr wieder in der WG an, wo ich schon sehr bald im Bett verschwand.

Wie ihr seht, war die Woche voller Ereignisse. Nächste Woche kommt dann vermutlich ein etwas kleinerer Blog, weil für diese Woche nur noch das "einflexen" und die "Frankfurter Buchmesse" anstehen. Freut euch drauf ♥
-         

-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen