Dienstag, 21. Oktober 2014

Achterbahn der Gefühle

Eine ereignisreiche Woche ging zuende. Sie war teils schmerzhaft, teils aber auch echt schön. Viel Spaß mit dem Text. :)

Montag, 13. Oktober 2014
Mein erster Studientag stand an und natürlich musste es an diesem Tag regnen. << Ich stand also um 06:00 Uhr auf, machte mich fertig und begab mich zur Uni. Dieses Mal musste ich zu den Naturwissenschaften, was für mich doch schon eine kleine Herausforderung war, denn sonst war ich nur im Philosophikum gewesen und kannte mich dementsprechend gar nicht bei den Naturwissenschaften aus…XD Doch nachdem ich mich durchgefragt hatte, kam ich sicher am Physik Gebäude an, wo meine erste Vorlesung „Grundlagen der Informatik I“ stattfinden sollte. :3 Das ich meine Haare geglättet hatte, hatte natürlich wieder einmal nichts gebracht, weil sie sowieso sehr schnell – dank dem Regen – gelockt waren…-_- Nichts desto trotz traf ich mich dann schon wenige Minuten später mit Fahriye, welche ich durch die Einführungswoche kennengelernt hatte, und wir gingen in den Hörsaal. Wenig später kam dann auch Jonas hinzu und wir lauschten der Vorlesung. Eigentlich bestand diese jedoch größtenteils nur aus organisatorischen Kram und der Geschichte der Informatik, wodurch die 90 Minuten wie im Flug vergingen. XD Kurz darauf machten wir uns mit noch einem Studenten (dessen Namen ich bis heute nicht weiß XD) auf den Weg in ein anderes Gebäude der Naturwissenschaften, wo meine zweite Vorlesung „Grundlagen der Informatik I – Programmieren“ stattfinden sollte. Nach einer kurzen Verirrung in dem Keller, fanden wir sie aber schnell und ich lies mich natürlich genau an dem PC nieder, welcher defekt war x_x Also schaute ich bei Fahriye mit herein und wir meisterten die ersten Aufgaben zu C++ gemeinsam. :3 Als dann um 11:45 Uhr auch diese Vorlesung vorbei war, fuhr ich kurz darauf nachhause und machte allerlei Kram, der so angefallen war. Schließlich ging es gegen 17:00 Uhr dann aber schon abermals nach Frankfurt, wo ich mich mit Lea und Tugba zum Essen traf. Wir gingen in das Sausalitos (welches ich dank Braunschweig schon kannte). Dort gab es am Montag Essen zum halben Preis und alkoholfreie Cocktails ebenfalls. So kaufte ich mir einen mit Erdbeer :B und einen schönen, großen Burger. Der war echt mega riesig und man wurde schön satt XD Gegen 22:00 Uhr trennten sich dann aber unsere Wege wieder und ich fuhr zurück nach Gießen, bevor ich auch schon bald ins Bett ging. :)

Lea & ich. (Schaut euch den Burger an! XD)
Lea, Tugba & ich



Dienstag, 14. Oktober 2014
An diesem Tag hatte ich – laut Stundenplan – frei und musste somit so ziemlich gar nichts machen. Ich räumte also auf, fing an meinen Koffer für Braunschweig zu machen und den alltäglichen Dingen nachzugehen. ;)

Mittwoch, 15. Oktober 2014
Heute stand ich um 07:00 Uhr auf, da ich um 09:00 Uhr an der Uni sein musste. Dieses Mal stand die Latein I Vorlesung an, welche in der Nähe vom Philosophikum war. :3 Also fuhr ich dort hin und traf mich wenige Minuten später auch schon mit Tugba, bevor wir uns auf den Weg in den Raum machten. :) Nachdem dann die Dozentin knapp 20 Minuten zu spät kam, fiel ihr auf, dass der Raum viel zu klein war und sie musste noch einmal für 20 Minuten weg, um einen Schlüssel für einen besseren Raum zu organisieren XD Doch dann kam sie schließlich wieder, wir machten ganz viel organisatorischen Kram und fingen mit der ersten Lektion an. Eine Hausaufgabe gab es dann auch schon gleich + 26 Vokabeln zu lernen. (Das muss ich heute leider noch machen ;-;) aber ansonsten hatte mir Latein echt Spaß gemacht ôo. Nachdem dann um 11:45 Uhr auch diese Vorlesung vorbei war, ging es allein in die Stadt, wo ich im Sekretariat der Uni nachfragte, wie das mit der Verlängerung des Orientierungspraktikums ist. Diese konnte mich allerdings auch nur weiterschicken, wodurch ich jetzt am Mittwoch zum richtigen Standort hin muss XD Daraufhin verschwand ich zurück nachhause und packte noch ein paar Sachen in den Koffer, machte Hausaufgaben und bereitete mich auf Donnerstag vor. :3

Donnerstag, 16. Oktober 2014
An diesem Tag stand ich wieder um 06:00 Uhr auf, machte mich fertig und kam gegen 08:00 Uhr im Audimax des Philosophikum an. :) Heute stand als erstes „Psychologie für Lehramtstudierende“ auf dem Tagesplan. Nachdem auch dort der Dozent etwas zu spät kam, fing er sofort mit der Vorlesung an und fragte, ob den jemand aus Braunschweig käme (weil er dort einige Zeit gelebt hatte XD) Ich war von knapp 700 Studenten die Einzige, die sich gemeldet hatte und so sprach er dann mich explizit an. XD Naja, was solls. Ich fand es sehr amüsant XD Daraufhin beredete er mit uns auch nur organisatorischen Kram und das wir uns sein Buch, was er geschrieben hatte, bitte zulegen sollten. :3
Früher als erwartet, machte der Dozent schon um 09:15 Uhr (anstelle von 09:45 Uhr) Schluss und Fahriye, Jonas und ich fuhren dann wieder zu den Naturwissenschaften, da um 10:15 Uhr die Übung „Übungen zu den Grundlagen der Informatik I“ anstand. Jedoch war an diesem Tag nur die Einteilung in die jeweiligen Gruppen und zum Glück bekam ich die, die ich haben wollte XD Schließlich fuhr ich danach sofort nachhause und packte den letzten Rest in den Koffer, quatschte noch etwas mit Caro und begab mich dann zum Bahnhof. Dort angekommen, stieg ich schon bald in den RE nach Kassel-Wilhelmshöhe um von dort den ICE nach Braunschweig zu nehmen. Schließlich kam ich gegen 17:00 Uhr in Braunschweig an und wurde von einer Freundin – Jacky – begrüßt, mit welcher ich bis 18:00 Uhr im McCafé saß und dann letzlich von meiner Mutter abgeholt wurde. Natürlich war die Freude groß, als wir uns sahen und am Abend hatte Mama sogar extra selbstgemachte Nudelsuppe für mich gekocht ;-; (Ich liebe meine Mutter!!!) Nach einem langen Gespräch und allerlei Kram, der so zu erledigen war, verschwand ich dann auch schon bald in meinem Bett – die erste Nacht wieder einmal in der Heimat. XD

Wiedersehen!! XD


Freitag, 17. Oktober 2014
An diesem Tag hätte ich eigentlich zu Latein um 14:00 Uhr gemusst, war aber ja bereits Donnerstag nach Braunschweig gefahren. Heute stand die Beerdigung meines Onkels an und ich wurde aus diesem Grund beurlaubt. Was dort passiert ist, möchte ich nicht niederschreiben, aber ich denke, jeder kann es sich vorstellen. Schließlich ging es aber gegen 19:30 Uhr noch zur Geburtstagsfeier von meiner ehemaligen Schulkameradin Sarah, welche uns in den Kinofilm „Maze Runner“ einlud. Ich war zwar eigentlich nicht in der Stimmung dazu, aber ich wollte die Leute alle mal wiedersehen und machte mich somit auf den Weg. Der Film selbst war wirklich echt gut und auch, dass ich meine alten Freunde wiedergesehen hatte, war einfach nur schön <3 Schließlich kam ich dann gegen 23:00 Uhr wieder zuhause an und nach einem etwas längeren Gespräch mit Mama, verschwand ich bald auch schon im Bett.

Samstag, 18. Oktober 2014
Heute hieß es All Stars Probe. Doch das erste Problem was sich auftat, war die Deutsche Bahn. Dank dieser konnten Anna und Maleen leider nicht zur Probe kommen und viele andere kamen zu spät. -_- Dennoch konnten wir dann gegen 12:00 Uhr mit der Probe anfangen und besprachen dort dann auch das Skript und wiederholten Choreos. Gegen 20:00 Uhr fuhr ich schließlich mit Patricia und Fanny gemeinsam zu mir nachhause, wo wir uns die WCS Auftritte von 2014 anschauten und Pizza aßen.
Danny & Kevin bei der Probe ;D

Gronk!

Jacky, Steve & ich beim tanzen

Der awesome Himmel, als ich Jenny, Irem und Kevin mit Fanny nachhause brachte!

Fanny & ich im Auto. :D



Sonntag, 19. Oktober 2014
Auch an diesem Tag war Probe, welche nicht sonderlich viel anders ablief, als am Samstag. Was jedoch für mich ärgerlich war, war die Tatsache, dass dank der Deutschen Bank mein ICE ausfiel und mein Vater mich gegen 15:30 Uhr extra mit dem Auto nach Gießen fuhr. Das war wirklich super lieb von ihm ;-; Danke nochmal! In Gießen gegen 19:00 uhr angekommen, packte ich dann alle Sachen aus, sprach noch etwas mit Jan und ging dann gegen 22:00 Uhr schlafen.

Wie ihr sehen könnt, war die Woche mit schönen und schlechten Erinnerungen verbunden. Ich habe – dank dem Versäumnis am Freitag in Latein – leider auch nicht allzu viel Zeit für den Blog (muss noch ein wenig Vokabeln lernen), wodurch ich mich auch etwas knapper gehalten habe dieses Mal >< Jedenfalls weiß ich nun, dass ich am 16. Februar Informatik und am 20. Februar Latein schreibe und dies zum Glück für das Semester meine beiden einzigen Klausuren sein werden. :) Nächste Woche erzähle ich dann von meiner zweiten Studienwochen und dem Shoppingtag mit Corinna. Bis dann


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen