Dienstag, 23. September 2014

Alles hat einen Anfang...

Nun geht langsam mein dritter Tag in Gießen zuende. Ich kann noch immer nicht richtig realisieren, dass ich nun wirklich umgezogen bin. XD Im Moment wird es vermutlich noch vieles zu erzählen geben, aber bald pendelt sich auch hier der Alltag ein. Aus diesem Grund habe ich mir überlegt, jeden Montag einen Blog zu schreiben, über die Dinge, die passiert sind. :) Ich hoffe, ich werde dies regelmäßig schaffen, aber ich gebe mein Bestes. :3
Nun genug davon, dann fange ich mal an. ;)

Samstag, 20. September 2014
Meine Mutter, meine Tante, meine Cousine, mein Onkel und ich starteten um 6:00 Uhr aus Braunschweig mit dem Auto, während mein Vater und die Frau meines Vaters bereits mit dem Transporter - in welchem sich meine ganzen Sachen befanden - vorgefahren waren. Die Fahrt dorthin verlief normal, auch wenn es echt schwer war, 3 1/2 Stunden ohne Musik auszukommen <'D Nur leider mag meine Mutter es so gar nicht, wenn sie Auto fährt und nebenbei Musik läuft. Nunja, was solls. Schließlich kamen wir gegen 09:30 Uhr in Gießen an, wo mein Vater bereits wartete. Schnell lief ich nach oben (meine Wohnung befindet sich im 2. Stock ) und holte mir die Schlüssel von meinem Mitbewohner Jan ab. Daraufhin ging es an das Ausladen des Transporters, da wir mein Bett und meinen Kleiderschrank noch von Roller aus Gießen abholen mussten. XD Es dauerte auch nicht lange, da kam dann schließlich eine sehr gute Freundin von mir (Dani) ebenfalls zum helfen vorbei und wir schafften es schnell, meinen ganzen Kram nach oben zu bringen. Schließlich bauten wir daraufhin das Sofa auf und räumte die Kartons so zur Seite, dass mein Vater und mein Onkel - welche zu Roller gefahren waren - genügend Platz hatten, die Möbel aufzubauen.
Als diese letzlich kamen, verschwanden alle, bis auf meinen Vater, die Frau meines Vaters und mein Onkel in die Küche und unterhielten sich....sehr sehr lange! XD Irgendwie dauerte der Aufbau mit dem Schrank doch etwas länger und wir konnten nichts tun, wodurch es schließlich irgendwann 16:30 Uhr war und die Männer endlich fertig mit ihrer Arbeit. Leider musste Dani dann auch schon wieder gehen und mein Vater, mein Onkel und die Frau meines Vaters fuhren - nach 95743584 Umarmungen - wenige Zeit später zurück nach Braunschweig. Somit kehrte dann langsam die Ruhe etwas ein und wir fingen an, das Gröbste noch einzusortieren, bevor wir uns auf den Weg zu Lidl machten, um dort einige Besorgungen für mich zu tätigen. :) Nachdem auch dies getätigt war, ging es schließlich zum Bauhaus, letzte Dinge besorgen und letzenendes zu McDonalds, wo wir den Tag bei viel fettigem Essen ausklingen ließen. XD
Gegen 20:00 Uhr kamen wir schließlich wieder in der WG an und räumten noch etwas ein, bevor wir uns bettfertig machten und schlafen gingen. 
In der Nacht jedoch wurde ich plötzlich wach, weil ich bemerkte, dass mich mein ganzer Körper juckte. Etwas irritiert ging ich in das Bad und musste feststellen, dass mein Gesicht, meine Beine sowie meine Arme von Mücken zerstochen waren. Glaubt mir, es ist verdammt merkwürdig, wenn du so viele Stiche hast und du dir denkst, dass sie vermutlich von EINER Mücke kommen. Also ging ich zurück in mein Zimmer, wo die anderen drei ebenfalls wach geworden waren und machten schließlich das Licht an, um die besagte Mücke zu finden. Doch als wir dann das Licht angemacht hatten, traf uns der Schlag, denn anstelle von einer Mücke, befanden sich zwischen 5 und 10 Mücken in meinem Zimmer o_o' Meine Mutter entfernte sie schnell, aber trotzdem hatte man die ganze Zeit das Gefühl, dass sie noch immer dort waren. Somit ging dann auch mein erster Tag in Gießen zuende.

Sonntag, 21. September 2014
Der Tag begann für mich bereits um 08:00 Uhr, weil ich durch die Mückenstiche einfach nicht mehr schlafen konnte. Noch relativ schlaftrunken also, stand ich auf und sah als erstes vier weitere Mücken in meinem Zimmer hängen, welche dann auch so schnell es ging entfernt wurden. Nachdem wir schließlich alle gefrühstückt hatten, räumten wir das Zimmer fertig ein und gegen 15:00 Uhr verabschiedeten sich dann meine Mutter, meine Tante und meine Cousine, auch wenn es schon ein wenig merkwürdig war. Immerhin wusste man nun, dass man komplett auf sich allein gestellt war - auch wenn ich im Hinterkopf hatte, dass ich in 3 1/2 Wochen eh wieder in Braunschweig sein würde. XD Schließlich gesellte ich mich dann zu Jan und wir quatschten über allerlei Dinge, bis gegen 17:00 Uhr Nelly kam. Dort ging das Quatschen schließlich weiter und endete erst gegen 23:00 Uhr, als sie bemerkte, dass sie noch mit dem Auto bis nach Koblenz zurückfahren musste XD Zwischendurch hatte ich dann auch zwei Freunde (Christian und Eva) von Jan kennengelernt, welche ebenfalls sehr sympathisch waren. :) Dann ging auch dieser Tag vorbei. (Am Abend musste ich noch zwei Mücken töten, aber dann konnte ich beruhigt schlafen gehen! XD)

Montag, 22. September 2014
Um 09:00 Uhr wachte ich auf, machte mich fertig und beschäftigte mich ein wenig, auch wenn mein Internet noch nicht ging ;-; (Das ist für einen Internet-Suchti wie mich wirklich unerträglich!! XD) Eigentlich hatten Jan und ich an diesem Tag vorgehabt, gemeinsam Brötchen kaufen zu gehen, aber da er verschlafen hatte, blieb es dann bei Aufbackbrötchen (die trotzdem extrem gut geschmeckt haben! XD). Kurz darauf machten wir uns auf den Weg in die Stadt, wo wir zu Media Markt gingen und erst einmal einen WLAN-Stick für mich kauften, daraufhin zu Deichmann wanderten, um Sportschuhe für Jan zu kaufen und uns dann in einem Café niederließen und wieder etwas quatschten. :) Nach einer kurzen Verirrung in Gießen's Innenstadt und dem Besuch bei dem sogenannten "Elefantenklo", machten wir uns bald schon wieder auf den Weg zurück zur WG, wo wir am Abend noch gemeinsam aßen und dann jeder Zeit für sich hatte. :) Gegen 23:30 Uhr kam dann meine zweite Mitbewohnerin Caro, welche sofort anfing zu erzählen, was sie am Wochenende gemacht hatte, bevor ich nun diesen Post vollende und somit auch gleich schlafen gehe. XD
Mal sehen was mich vom 23. September - 29. September 2014 alles erwarten wird. ;) Ich halte euch auf dem Laufenden!
Was ich jedoch sagen kann: Gießen gefällt mir bisher wirklich sehr gut, meine beiden Mitbewohner sind super sympathisch und es macht total Spaß ihnen zuzuhören & bis auf die Mücken, die mein Zimmer gerne heim suchen, fühle ich mich wirklich sehr wohl. :)

Eure Nicky ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen